Willkommen in Ostritz

Aktuelles

Stellenausschreibung Bauverwaltung

In der Stadtverwaltung Ostritz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle in der Bauverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden) unbefristet zu besetzen.

-> Stellenausschreibung

Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail bis zum 18.08.2024 an verwaltungsleitung@ostritz.de.

Für Fragen steht Ihnen Frau Aedtner, unter der Telefonnummer 035823/884-20 gern zur Verfügung.

Unser Dorf hat Zukunft: Gemeinsam für ein lebenswertes Ostritz

Nach unserer erfolgreichen Auftaktveranstaltung wird es nun konkreter. Die Route ist geplant, die ersten Zugehörigkeiten bestimmt. Ein weiteres Orga-Treffen findet am 14.08.2024 um 19:30 Uhr in der Feuerwehr Ostritz statt. Ebenso ist der erste Probelauf für den, 21.08.2024 von 15 Uhr bis 18 Uhr geplant. Der Startpunkt hierzu ist der Nordring/Strohpuppe.

Ostritz nimmt dieses Jahr am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" teil! Dieser Wettbewerb bietet uns die Gelegenheit, eine positive Außenwirkung zu erreichen, die Gemeinschaft zu stärken und eine nachhaltige Entwicklung zu nehmen.

Die Jury kommt am 04.09.2024 von 15 Uhr bis 18 Uhr. Es wird einen Rundgang durch Ostritz geben, bei dem wir unsere Vereine, Sehenswürdigkeiten, Gewerbe, Initiativen und Herzensprojekte vorstellen dürfen.

VERKEHRSHINWEIS - B99 Bauarbeiten zwischen Schlegel und Ostritz -> neu ab 19. Juli 2024

-> weitere Informationen

Die Friedensrichterin informiert

Die nächste Sprechstunde: Dienstag, 06. August 2024 von 15 - 17 Uhr im Rathaus Ostritz.

Um Terminvereinbarung wird gebeten unter 035823/884-0

Informationen zur Friedensrichterin

Besetzung von Stellen im Ehrenamt

Haben Sie Interesse an diesem Ehrenamt? Folgende Ehrenämter sind noch zu besetzen:

– Gleichstellungsbeauftragte/ Gleichstellungsbeauftragter 

– Ortschronist / Ortschronistin 

– Archivar / Archivarin 

Regelung der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Ostritz

Für Ihre Anliegen, die auch außerhalb der normalen Sprechzeiten gern direkt besprochen werden können, bitten wir um Terminvereinbarung. Vor allem für den Fall, wenn die Sachverhalte komplexer sind und mehr Zeit in Anspruch nehmen.  Wir behalten uns vor, bei großem Andrang Bürgeranliegen ohne Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Für die Terminvereinbarungen gelten folgende Ansprechpartner:

Meldeamt/ Gewerbeamt Frau Krause
035823/884-23 meldeamt(at)ostritz.de
Hauptamt
035823/884-22 hauptamt(at)ostritz.de
Stadtkasse Frau Jasinsky 035823/884-17 kasse(at)ostritz.de
Kämmerei Frau Zölfel 035823/884-18 kaemmerei(at)ostritz.de
Sekr. Bürgermeisterin Frau Dittmann 035823/884-0 post(at)ostritz.de
Bürgermeisterin Frau Rikl
035823/884-0 post(at)ostritz.de
Standesamt/ Steuern Frau Aedtner 035823/884-20 verwaltungsleitung(at)ostritz.de
Bauamt Herr Hübler
035823/884-25 bauamt(at)ostritz.de

Wir bitten für diese Maßnahme um Ihr Verständnis.